Sockenparade

Hallo. Lang war’s her. Inzwischen hab‘ ich auch ’n Organ weniger und zwischendrin ’n ganz klitzkleines bisschen Schmerzen gehabt. Dazu demnächst mehr, inzwischen bin ich ja wieder fähig zu schreiben.

Im Krankenhaus und danach zuhause war ich zu kaum etwas zu gebrauchen. Stupide, monotone und körperlich nicht anstrengende Tätigkeiten konnte ich noch ausführen und habe dementsprechend Socken gestrickt.

Socken - wer hätte es gedacht!

Sockenparade

1 und 2 sind Socken aus teurer Wolle von Noro, die wolle bei 3 finde ich nicht viel schlechter, kostet aber nur die Hälfte. Wenn ich jetzt noch wüsste, was für eine das war… Der Typ aus dem Laden beim Stadttheater, bei dem ich die Wolle gekauft habe, kann’s mir sicher sagen.
4 wirkt etwas blass im Vergleich zum Original. Das war ein Schoppel Zauberball. Der Farbverlauf ist leider zu lang für kurze Socken, dafür fühlt sie die Wolle unglaublich gut an, ich kenne noch keine vergleichbare Sockenwolle.
5 ist ein Geschenk. Ein paar andere habe ich leider vorm Verschenken nicht fotografiert 😦
6 wirkt im Original blasser. Was für eine Wolle war das noch? Ich guck mal nach. Auf jeden Fall hat die nach dem ersten Waschen die Hälfte der Farbe verloren, grrr

Das war’s für heute, hab‘ einfach zu schlechte Laune im Moment. Morgen kommt dann hoffentlich mehr.

Über tlab3000
39 Jahre alter Freiburger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: